Ansprechstellen Intern

Was ist Ansprechstellen Intern?

Ansprechstellen Intern ist ein passwortgeschützter Bereich innerhalb www.ansprechstellen.de, der ausschließlich Mitarbeitenden der Reha- und Sozialleistungsträger zur Verfügung steht. Hier finden Sie neben den offiziell veröffentlichten Kontaktdaten der Ansprechstellen auch spezifischere Kontaktdaten von Mitarbeitenden der Reha- und Sozialleistungsträger. 

Außerdem unterstützt Sie Ansprechstellen Intern bei der Aufgabenerfüllung der Ansprechstellen nach § 12 SGB IX. Besonders im Fokus steht dabei die Vernetzung untereinander. Innerhalb von Ansprechstellen Intern finden Sie:

  • eine bundesweite, länderübergreifende und regionale Kontaktsuche,
  • direkte Ansprechpersonen bei den Reha- und Sozialleistungsträgern,
  • eine interaktive Landkarte mit Umkreissuche,
  • Praxis-Tools der BAR, die Sie bei der Aufgabenerfüllung der Ansprechstellen unterstützen sowie
  • Veranstaltungshinweise & Informationen.

Über Ansprechstellen Intern verwalten Sie zudem die Daten Ihrer eingetragenen Ansprechstelle.

Wer kann sich bei Ansprechstellen Intern anmelden?

Anmelden können sich alle Mitarbeitenden der Reha- und Sozialleistungsträger.  

Was ist neu? - Update "Ansprechstellen Intern"

Anmeldung

Wie melde ich mich an?

Auf der Startseite von www.ansprechstellen.de finden Sie oben rechts den Zugang zu “Ansprechstellen Intern”. Hiernach gehen Sie auf “Registrieren” und können sich so für Ansprechstellen Intern anmelden.

 

Wer schaltet meine Anmeldung frei?

Nach Ihrer Anmeldung für Ansprechstellen Intern ist eine einmalige Freischaltung durch die BAR notwendig. Hiernach können Sie dann mit Ihren Zugangsdaten Ansprechstellen Intern nutzen.

Wie lange dauert es, bis ich freigeschaltet bin?

Wir bemühen uns, Sie so schnell wie möglich freizuschalten. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne unter service@ansprechstellen.de an uns wenden. 

Wieso muss ich bei der Anmeldung für Ansprechstellen Intern eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben?

Dadurch wird eine verbesserte Erreichbarkeit und Vernetzung untereinander möglich. Ansprechstellen Intern ist für alle Nutzenden passwortgeschützt und eine Einsicht in die Kontaktdaten anderer nur mit der eigenen Eingabe einer Telefonnummer und E-Mail-Adresse möglich. 

Mein Netzwerk

Was finde ich unter "Mein Netzwerk"?

  • eine bundesweite, länderübergreifende und regionale Kontaktsuche,
  • direkte Ansprechpersonen bei den Reha- und Sozialleistungsträgern,
  • eine interaktive Landkarte,
  • eine Umkreis- und Personensuche

Wozu kann ich die interaktive Landkarte innerhalb von Ansprechstellen Intern nutzen?

Die interaktive Landkarte gibt einen visuellen Überblick zu den einzelnen Standorten der einzelnen Ansprechstellen und deren Zuständigkeitsgebiete. Somit können Sie auf einen Blick erkennen, welche Ansprechstelle in Ihrer unmittelbaren Nähe „sitzt“ und für welches Gebiet sie zuständig ist. 

Online-Tools

Was finde ich unter "Online-Tools"?

Sie finden hier Direktverlinkungen zu nützlichen und praktische Online-Tools. Diese können Sie bei Ihrer Aufgabenerfüllung (i.S.d. § 12 SGB IX) unterstützen.

Neuigkeiten

Was finde ich unter "Neuigkeiten"?

Unter “Neuigkeiten” finden Sie Informationen zu neuen Publikationen sowie Hinweise zu interessanten Veranstaltungen. Sofern Sie Veranstaltungstipps haben, die auch andere Mitarbeitende von Ansprechstellen interessieren könnten, senden Sie uns diese gerne unter service@ansprechstellen.de zu. 

 

Mein Profil

Was finde ich unter "Mein Profil"?

Es ist möglich, sich 

  • direkt mit einer oder mehreren bestehenden Ansprechstellen zu verknüpfen,
  • eine oder mehrere neue Ansprechstelle(n) anzulegen,
  • Ansprechstellen zu löschen oder Verknüfungen mit Ansprechstellen aufzuheben,
  • Favoriten für eine persönliche Kontaktliste anzulegen und
  • die persönlichen Daten jederzeit zu ändern.